Auszeichnung herausragender Ausbildungsleistungen

Ausbildungspreis 2024

Zum zweiten Mal nach 2022 lobt der BIV erneut den Preis für die beste Ausbildungsleistung aus. Der Ausbildungspreis honoriert das besondere Engagement in der Ausbildung.

Zahlreiche Innungsbetriebe engagieren sich seit vielen Jahren für die Ausbildung, um dem Fachkräftemangel wirksam entgegenzuwirken und den Nachwuchs im eigenen Hause sicherzustellen. Wir wollen mit dem Preis gute Ideen sichtbar machen und herausragende Leistungen öffentlichkeitswirksam würdigen. Dabei kommt es nicht auf die Größe des Betriebes an, sondern es zählt alleine die Idee und die erfolgreiche Umsetzung.

Wir freuen uns auf viele aussagekräftige Bewerbungen wie schon vor zwei Jahren. Auch Betriebe, die sich beim ersten Mal bereits beworben haben, können sich erneut beteiligen. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2024. Der Preis, der mit 500 Euro dotiert ist, wird im Rahmen der Preisverleihung für die Deutsche Meisterschaft öffentlichkeitswirksam auf der Chillventa am 10. Oktober 2024 vergeben.

Rücksendungen bitte per E-Mail an die BIV-Geschäftsstelle.

Formblatt BIV-Ausbildungspreis

Teilnahmebedingungen