< Neue Geschäftsführung beim BIV Kälte

Nachruf Peter Bachmann


Dipl.-Ing. Peter Bachmann

Von allen Rollen, die ein Mensch in seinem Leben spielt, ist die als Arbeitnehmer eine der bedeutendsten - für ihn selbst und für das Unternehmen, in dem seine Kreativität, sein Ehrgeiz, seine Tatkraft Spuren hinterlassen haben und das seinen Lebenslauf geprägt und strukturiert hat.

Wir alle sind fassungslos darüber, dass unser langjähriger Mitarbeiter Dipl.-Ing. Peter Bachmann am 1. März 2022 im Alter von nur 55 Jahren verstorben ist.

Bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden am 31. Dezember 2019 war Herr Bachmann über 20 Jahre für den Bundesinnungsverband tätig. Er hat in dieser Zeit wertvolle Arbeit im Bereich der technischen Beratung sowie in der DIN- und Normenarbeit geleistet.

Darüber hinaus vertrat er den Bundesinnungsverband auf internationaler Ebene.

Wir haben Peter Bachmann als engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter und Kollegen schätzen gelernt und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Vorstand, Geschäftsführer und Mitarbeiter des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks