< Auszeichnung herausragender Ausbildungsleistungen

Neuer Vorstand gewählt


Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des BIV Kälte hat im Mai einen neuen Vorstand gewählt: Der bisherige Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister, seine beiden Stellvertreter Wilfried Otto und Frank Heuberger sowie Beisitzer Gerhard Frisch wurden dabei im Amt bestätigt. Neben den vier wiedergewählten Vorstandsmitgliedern sind künftig auch Manuela Gerke, Torsten March, Oliver Sandner und Björn Sielaff für den BIV Kälte im Vorstand tätig. 

„Ich freue mich sehr über das Engagement und die frischen Ideen der neuen Vorstandsmitglieder. Die Verjüngung des Vorstands läutet einen Generationswechsel ein“, betonte Heribert Baumeister.

Vor seiner Wiederwahl hatte der Bundesinnungsmeister eine besondere Aufgabe. Er zeichnete Marco Eckel für seinen engagierten Einsatz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal mit der silbernen Ehrennadel aus. Unter dem Slogan „100 Heizungen für das Ahrtal“ startete Eckel mit seinen Mitstreitern Ende August 2021 eine Hilfsaktion in der betroffenen Region. Aus den geplanten anderthalb Wochen und hundert gespendeten Klimaanlagen entwickelte sich eine große Aktion, bei der bis Januar 2022 rund 1.100 Anlagen verbaut wurden.